Zeichnungen


dryade_s picture eine Dryade?
blank picture
en_s picture En
blank picture
sir_estevan_s picture Sir Estevan
ein Paladin der Feen
blank picture
gutScheinFee_s picture Gut-Schein Fee
... scheint gut ;)
blank picture
joasme_s picture Joasme
& Mehi
zwei wie eine - und doch so verschieden...
blank picture
fee_s picture eine kleine Fee
blank picture
lady_harlequin_s picture Lady of Harlequins
blank picture
luci_s picture Luci
blank picture
mehi_s picture Mehi
& Joasme
zwei wie eine - und doch so verschieden...
blank picture
mercenary_s picture ein Söldner
blank picture
ninja_s picture Ninja
blank picture
succubus_s picture (m)ein Succubus
blank picture

Traumwind empfiehlt, Bücher zum Thema:

Oft werde ich gefragt, 'wie hast Du zeichnen gelernt?', oder 'kannst Du mir Tipps geben, wie ich auch so zeichnen lerne?'
Da kann ich eigentlich nur auf die Bücher verweisen, die mir immens viel geholfen haben, besonders beim zeichnen von Charakteren:
grundsätzlich empfehle ich jedes einzelne Buch von Burne Hogarth, ganz besonders aber natürlich die erst kürzlich erschienene Zusammenfassung aller wichtigen Bände: Hogarth's Zeichenschule

Was mich besonders an Hogarth faziniert hat: er lehrt den Körper zu konstruieren. Während viele Zeichenschulen besonders viel Wert auf Aktzeichnen mit lebendem Modell legen, lernt man hier, wie man einen Körper zeichnet, auch ohne daß man ein Vorbild dazu hat.


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank